Nachhaltig neue Kunden erreichen:
an einem Kundenbeispiel skizziert

Lernen Sie Michael Schulte kennen:

Referenzkunde Alexander Antonescu

Michael Schulte,
freier Finanzmakler
 www.ruhestand-planen-hamburg.de

Seit Juli 2015 baut der freie Finanzberater Michael Schulte aus Hamburg gemeinsam mit plentyLeads systematisch seinen Online-Erfolg aus. Vor der Zusammenarbeit hat Michael Schulte den Großteil seines Werbebudgets in traditionelles Offline-Marketing, wie Zeitungsanzeigen oder Branchenbucheinträge investiert. Den Mehrwert der Marketing-Maßnahmen konnte Herr Schulte nur schwer erkennen, denn es wurden nur sehr wenige neue Anleger gewonnen.

Ziel der Zusammenarbeit mit plentyLeads war es, durch das ganzheitliche Online-Marketing System neue Interessenten und Anleger zu erreichen. Mittlerweile hat sich das Konzept bewährt: Es konnte eine langfristige Verbesserung der Reichweite und Wahrnehmung im Internet und in seiner klar definierten Zielgruppe erzielt werden. Arbeitsproben geben im folgenden Abschnitt einen Einblick in die Arbeit von plentyLeads.

In nur 9 Monaten hat Herr Schulte 16 verifizierte Leads durch uns erhalten. Ohne Mehraufwand seinerseits.

Ihr Nutzen:

Landingpage

Das Herzstück unseres Systems ist die Landingpage auf welcher alle Kanäle zusammenlaufen. Auf dieser individuellen Präsenz finden Ihre Interessenten genau die richtigen Informationen über Ihr Leistungsangebot.

Social Media

Social Media Kanäle sind die moderne Form der Mund-zu-Mund-Verbreitung. Anhand von einem mit Ihnen ausgearbeitetem Mediaplan strukturieren wir Ihren Output. 

Online-Werbung: Facebook Ads

Auf Facebook lassen sich Zielgruppen für bezahlte Werbeanzeigen sehr genau auswählen.
So kann man leicht zwischen Berufen, Altersgruppen oder Einkommensklassen auswählen und Anzeigen streuungsverlustgering einschalten.

Facebook Ads sorgen bei unseren Kunden für teilweise mehr als 50% der Leads und dürfen deshalb also Werbeform nicht unterschätzt werden.

Online-Werbung: Search Engine Marketing

Über verschiedene Suchmaschinen werden Anzeigen für die Personen geschaltet, die nach relevanten Begriffen suchen. Nach dem Klicken werden Kunden auf die Landingpage weitergeleitet.

Im Monat erreichten wir dank ausgewählten Suchbegriffen beispielsweise über 400 Klicks auf die Landingpage pro Monat.

Unsere Zusammenarbeit erklärt:

1. Strategie

Zu Beginn der Zusammenarbeit wurde ein gemeinsamer Strategie-Workshop durchgeführt. Hier definierte Herr Schulte zusammen mit unserem Team die Ziele der Zusammenarbeit, um eine entsprechende Marketingstrategie zu erarbeiten. Dieser Schritt ist für zielgruppenorientiertes Online-Marketing unerlässlich und somit obligatorisch für jedes Projekt von plentyLeads.

2. Landingpage

Anschließend wurde die individuelle Landingpage mit den Alleinstellungsmerkmalen und Leistungen von Herrn Schulte entwickelt. Bestehende Anleger und neue Kunden werden sowohl darüber, als auch in den Social Media Kanälen über aktuelle Themen und Entwicklungen der Börse und der Ruhestandsplanung auf dem Laufenden gehalten.

3. Social Media

Im nächsten Schritt wurden die für die Finanzbranche relevanten Social Media Kanäle (Facebook und Twitter) aktiviert. Auch die monatlichen Aktionen von Herrn Schulte und ein Gewinnspiel wurden über diese Plattformen verbreitet. Für die Facebook-Seite ist ein stetiger Zuwachs an Fans/Likes zu verzeichnen und auch die Reichweite der Seitenbeiträge konnte in der Zielgruppenregion deutlich gesteigert werden. Viele Fans der Seite empfehlen diese ihren Freunden und Bekannten weiter.

4. Online-Werbung

Zusätzlich zu den genannten Social Media Aktivitäten sind Keyword-Advertising in Form von Google Adwords und Anzeigenschaltung über FacebookAds ein wichtiger Baustein des ganzheitlichen plentyLeads-Systems. Das eingesetzte Werbebudget von Herrn Schulte wurde auf die gewünschte Zielgruppe maßgeschneidert. Zusammen generierten beide Werbestrategien viele Klicks von relevanten Personen der Zielgruppe auf die individuelle Landingpage.